missmarple hat geschrieben:
Gibt es etwas, was du nicht wusstest oder ahntest bei der Übernahme deines Hundes?
Wie war dein Hund beschrieben und wie ist er nun?
Wenn es um Echo geht, dann war mir schon klar, das er ein junger Hund ist und dem entsprechend agil.
Ein Hund von 6 bis 8 Jahren hätte aus der Kategorie "Jagdhund" jedenfalls besser gepasst.
Nach dem wir aber erst Silas und dann Percy so plötzlich verloren haben, wollte Jürgen das nicht so schnell wieder erleben.
Wenn die Wetterlage so wie jetzt ist, dann merke ich aber schon auch meine Grenzen. Er zerrt mich durch die Landschaft und ich habe dann auch wirklich Angst hinzufallen.
Er ist ein extremer Jäger und möchte jede Spur verfolgen, einschließlich der hier beheimateten Millionen Mäuse
Das hat aber auch wiederum den Vorteil, dass er draußen so "in seiner Welt" lebt, das ihn auch Jana gut führen kann. Ein Glück.
Aber das hat eher wenig damit zu tun, das Echo aus dem osteuropäischen Raum stammt.
Seine mangelnde Sozialisierung, die holt er schwer nach.
Kann aber auch sein, das er als Handaufzucht so extrem auf einen Menschen gepolt ist, das alle anderen Menschen oder Dinge für ihn eine Bedrohung darstellen.
Mittlerweile finde ich Hummel "umgänglicher" als Echo.
Dafür ist er der Schmusecharmeur par excellence