Petra hat geschrieben:
Dass Fiete immer wieder ne Zecke hat, wundert mich inzwischen gar nicht mehr. Das ist hier ein totales Zeckenloch. Ich selbst hab fast täglich eine
Und ich reagiere darauf auch ganz heftig. Selbst wenn ich sie erwische, wo sie erst ne ganz kurze Zeit und gerade eingegraben ist. Sofort bekomme ich eine große kreisrunde Stelle, die heftig juckt . Und dass noch nach Wochen! Anfangs hab ich mir noch immer AB geholt, aber so wie das hier zugeht, kann ich das AB dann täglich über Monate einnehmen und das geht ja nun auch nicht.
Uuii, das ist ja schlimm.
Unser Seresto hat erst verspätet seine Wirkung getan. Jetzt haben wir höchstens einmal die Woche eine Zecke am Hund, obwohl täglich welche auf ihnen herumlaufen. Sie sind also da, docken aber nicht mehr an. Ein Glück.
Gesten hatte ich auch eine auf dem Arm und eine am Bein. aber wirklich direkt nach dem Spaziergang erwischt.
Jana hatte mal eine Zecke am Rücken, die feste angedockt war und hatte die Stelle mehrere Monate gerötet.