Wir haben eine Teildiagnose und ich bin fast schon froh darüber.
Es wurden Larven der Demodexmilbe gefunden. Durch die lange Zeit der offenen Stellen haben sich auch Pilze angesiedelt. Da ist der Nachweis etwas schwieriger.
Meine Tierärztin ist heute zu einer Fachtagung für Zytologie und hat die Probe mitgenommen.
Sie erhofft sich das das "Schwarmwissen" der anwesenden Tierärzte.
Und jetzt komme ich und weiß, dass es mein Verschulden ist, dass es nicht früher schon erfolgreich behandelt werden konnte. Ich habe vor weiteren Gaben von advocate zurück geschreckt und damit diesen langen Zeitraum der Erkrankung und auch überflüssiger Behandlungen verursacht.
Wir geben jetzt weiter bis zum Abklingen des Juckreizes Apoquel und dieses haarbildende Mittel. Eine Tablette haben sie letzte Woche schon gegen Milben bekommen.
Es ist also, wie von mir schon immer vermutet,
keine Allergie und wir haben ja auch so unendlich versucht und ausprobiert, auch dank eurer Tipps.
Ich habe ja ganz am Anfang das Nachlassen des Fells an den Augen bemerkt. Und diese sog. "Brille" ist ja auch ein Indiz ( natürlich unter vielen) für den Befall der Demodexmilbe.
Leider ließ sich mein Wunsch es nur mit bekannt gut verträglichen Mitteln erfüllen.
Jetzt bin ich aber doch froh, so eine nachsichtige und engagierte Tierärztin zu haben.