Hallo Michel,
ich kann deine Wut auf solche Hundehalter total nachvollziehen.
Sie sind egoistisch, nicht empathisch und eigentlich keine verantwortungsvollen Hundehalter.
Durch solche Leute wird einem das Leben schwer gemacht.
Allerdings hatten wir in Gladbeck ein Eckgrundstück und unsere Hunde bellten auch ( je nach Sympathie) vorbeilaufende Hunde an.
Die Leute regten sich darüber auf, da ihr Hund ja nicht angefangen habe zu bellen.
Ich musste dann einsehen, dass meine Hunde nicht unbeaufsichtigt in unseren kleinen Garten durften. Eine enorme Einschränkung, die dazu führte, dass ich meine Hunde nur noch nachts oder mal bei Krankheit zum Lösen in den Garten ließ.
Ich bin daher so froh, hier zu wohnen und meine Hunde dürfen hier auch mal bellen, obwohl sie keine anderen Hunde mehr sehen, wohl aber hören.
Auf der anderen Seite würde ich meine Hunde aber nie wissentlich an einem Gartenzaun mit dahinter befindlichem Hund so laufen lassen. Dort wo es mir bekannt ist, machen wir -wo immer möglich- einen großen Bogen.
Michel, es freut mich, dass es gut heilt und vielleicht kannst du an dem Draht da noch eine "Verbesserung" einplanen? Wäre sicher besser, denn ändern werden die Hundehalter ihr verhalten vorerst wohl nicht.
Weiterhin gute Besserung für Jacey.