Das Einfangen dauerte alleine schon 1 Stunde. Eigentlich gehen sie ja immer von hellen Orten in Dunkle und mit einer abgedeckten Trapobox geht es meist gut. Aber die Tür der Box verhinderte immer, dass man dicht an eine Luke kommt. Letztendlich habe ich ihn dann gepackt und in den Korb setzen können.
Bolek wurde in Narkose gelegt, denn so untersuchen lässt er sich natürlich nicht.
Sie hat sich die Schleimhäute angeschaut und dann Fieber gemessen. "Uuii" sagte sie, "extrem hoch" und " das ist eigentlich schon mal gut". Ich vermute, weil eine Vergiftung kein Fieber als Anzeichen beinhaltet.
Sie vermutet, er habe sich einen Infekt eingehandelt (Kälte, Feuchtigkeit..........Durchzug.....). Hat aber gleichzeitig auch keinen virale Erkrankung ausgeschlossen.
Er bekam AB und soll über das Wasser etwas gegen mögliche virale Infekte bekommen.
Er hat ein Schmerzmittel verordnet bekommen und weiter AB.
Er ist jetzt bei Jana in der Wohnung und wir müssen gucken, ob er das stressmäßig aushält. Er muss Freitag erneut AB bekommen, hoffentlich nimmt er es dann. Sollte er aber zu stressig auf die Wohnung reagieren, soll er wieder raus.
Aber ob er dann wieder ins Gehege kommt ? Und wie kriege ich den nochmal gefangen zur weiteren Behandlung?