Wenn die Gruppenstunden für euch hilfreich sind, ist das doch super.
Bei einem "Herdi" würde ich viele Kontakte suchen wollen.
Hast du denn schon eine Befreiung von dem Sachkundenachweis? Vermutlich durch die Versteuerung der Vorgängerhunde ja schon.
Ich hatte sie daruaf angesprochen, auf diese Prüfung mit Hund und sie fand das auch unwichtig. Allerdings muss man auch die Berechtigung zur Abnahme der Prüfung haben. Das hat nicht jeder Hundetrainer.
Nun...................ich werde wohl nicht hingehen.
Das hat 2 Gründe:
Der 1. Grund ist wohl wie Jana immer sagt: "Ich bin es leid darum kämpfen zu müssen, dass mein Hund nur positiv erzogen wird. " Und ich bin eigentlich genau so drauf.
Und der 2. Grund ist aber, Morgens führt Jana vor der Arbeit Cuca und Echo zusammen. Ich laufe mit der braven Hummel. Sie hat aber in dem kurzen Zeitfenster keine Zeit noch die Übungen zu machen, die dann Cuca an der Leine erhalten sollte. Und einmal darf sie und einmal nicht.................das ist schwer für einen Hund.
Ich weiß nicht, ob du Iris noch kennst? Sie hatte immer wunderbare, viele Ideen zu einem Verhalten. Und alle Vorschläge waren positiv mit Freude besetzt. Sie und einige andere Trainer fehlen hier wirklich.
Aber das ist mein persönliches Empfinden. Und wir waren ja auch in Dannenberg bei Swantje und es hat auch Spaß gemacht, obwohl nicht alles 100% passte.
Für Oki sicher eine gute Sache......soviele Hunde trefft ihr im Dorf sicher auch nicht, oder?